KONTAKT

Hundefriseur Wismar

Frau Maren Hanke-Peters

Claus-Jesup-Straße 35a

23966 Wismar

0162 - 2133777

Öffnungszeiten

 

Nur nach Absprache und mit Termin

 

Jeder Besuch beginnt mit einer ausführlichen Beratung, wobei selbstverständlich auf ihre individuellen Wünsche eingegangen wird. Zu einer kompletten Behandlung, ob Hund oder Katze, gehören:

- Baden und Föhnen per Hand – keine Fönbox

- Entfilzen / Kämmen / Bürsten / Carding (Unterwolle entfernen)

- Schneiden

- Scheren

- Trimmen (Handzupfen)

- Krallen-, Augen- und Ohrenpflege

- Ungezieferbehandlung

Jeder Vierbeiner ist so individuell, wie die Leistungen die für ihn zu erbringen sind. Aus diesem Grund berechnen wir die Leistungen nach tatsächlichem Arbeits-/ Zeitaufwand. Nur so können wir jedem Kunden preislich gerecht werden.

Viele Hunde haben Angst vor dem Hundefriseur, da ist es mir besonders wichtig, mit viel Gefühl und großem Gespür, Ruhe und Gelassenheit für den Zusammenhang von Charakter und Äußeren an ihnen zu arbeiten. Auch dem ängstlichen oder aggressiven Hund muss Ruhe und Geborgenheit auf dem Trimmtisch vermittelt werden. Daher widme ich mich allen Hunden mit viel Geduld, Verständnis und Selbstbeherrschung.

Mit bestimmten Pflegemitteln und guten Bürsten bzw. Kämmen ist es möglich, sacht und aushaltbar die Filze zu beseitigen, die sie sich zu Hause nicht oder nur ungern kämmen lassen. Sollten sich die Hunde gar nicht mit der Maschine scheren lassen, ist es auch kein Problem, sie nur mit der Schere zu schneiden.

Besonderen Wert werde ich auch auf die Besitzer legen. Sie sollen sich über ihren gepflegten Liebling freuen und zufrieden nach Hause gehen. Eine Wartezone für Frauchen und Herrchen, ausgestattet mit Zeitschriften, ist vorhanden.

Der Arbeitsbereich wird stets sauber und einsehbar sein. Aktuelle, zahlreiche, hochwertige und funktionelle Arbeitsgeräte zur speziellen Behandlung aller Hunderassen stehen zur Verfügung. Regelmäßige Desinfektion der Geräte ist selbstverständlich.

In meinem Geschäft werde ich ein Sortiment bestehend u.a. aus ausgewählten Leder- und Nylonhalsbändern/-leinen, Geschirre und Pflegeprodukte, Winter- und Regenmäntel, Haarspangen, Gesundheitspflege etc. anbieten.

Wir arbeiten nach Terminvereinbarung.