KONTAKT

Hundefriseur Wismar

Frau Maren Hanke-Peters

Claus-Jesup-Straße 35a

23966 Wismar

0162 - 2133777

Öffnungszeiten

 

Nur nach Absprache und mit Termin

 

Ich möchte mich kurz vorstellen:

 

Ich heiße Maren Altmann und bin 1971 in Dresden geboren und aufgewachsen. Seit 2003 lebe ich mit meinem Lebensgefährten und meiner Tochter in Warin. Seit 2008 haben wir auch 2 Cavalier King Charles Spaniels mit Namen Lucy und Cosima von Mosine.

 

Schon im Kindesalter habe ich Tiere geliebt. Bei uns zu Hause leben Fische, unsere Samtpfoten Kitty und Anny und unsere beiden Zuchthündinnen. Mit unseren „Mädels“ fahren wir oft auf Ausstellungen und wissen, wie schwierig es ist, einen „guten“ Hundefriseur zu finden.

 

Irgendwann stand fest: Ich mache mein Hobby zum Beruf.

 

Ich habe 20 Jahre in einem kaufmännischen Beruf gearbeitet und wollte nun mein eigener Chef sein…, denn es gibt nichts Schöneres als gern auf Arbeit zu gehen.

 

Ich habe eine 6-wöchige Ausbildung als Fachkraft für Hundepflege und Rassestandard – kurzum als Hundefriseur – bei der Hundefriseuse Anke Schäfer in Stadtroda erfolgreich absolviert. Seit meiner Ausbildung 2012 fahre ich meist 2 bis 3 x im Jahr zu Seminaren und Workshops, um mich weiterzubilden. Seit 2014 bin ich Mitglied im ZZF und im Frühjahr und im Herbst finden unsere Tagungen in Thüringen statt.

 

Für die nächsten Jahre ist es mein Ziel, viele Hundebesitzer mit ihren Rasse¬- und Mischlingshunden zu überzeugen, dass nicht nur der Schönheitsgedanke im Vordergrund steht, sondern primär das rassenspezifische Trimmen und Schneiden.